[TYPO3-german] Inhaltselement in anderer Sprache Ausschneiden

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Thu Jan 20 15:52:15 CET 2011

Hallo zusammen

Ich muss im BE in der Sprache englisch Inhaltselemente von einer
Spalte in die andere bringen.

In der Standardsprache habe ich auf dem Icon des Elements
"Ausschneiden" gemacht und auf dem vorherigen Element in der
neuen Spalte "Einfügen nach".
Das hat wunderbar funktioniert.

Nun habe ich aber in den anderen Sprachen dieses Menü "Ausschneiden"
überhaupt nicht zur Verfügung.
Weiss jemand von euch warum das so ist? Liegt das einfach an einem
anderen Ort?

Wenn ich versuche über "Element verschieben" zu gehen, lande ich in
der Ansicht, in der ich den neuen Platz selektieren kann,
wider auf dem deutschen Inhalt. Also auch damit habe ich keine
Möglichkeit das Element zu verschieben.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke und Gruss
André