[TYPO3-german] FE Plugin und userFunc

b.riezler at pixel-ink.de b.riezler at pixel-ink.de
Thu Jan 20 14:12:41 CET 2011

Hi zusammen,

Ich arbeite mich grad ein bißchen tiefer in die Extensionentwicklung ein und hab grad mal wieder ein AnsatzProblem mit ner userFunc
Ich möchte ein Selectfeld erstellen, bei dem die Auswahlmöglichkeiten über eine REST Anfrage gefüllt werden. Die ist auch nicht das Problem, mit ner itemProcFunc hab ich mir schon ne Standard Select Auswahl erstellt.
Allerdings ist da keine Navigation durch Kategorien oder weiters möglich.

Ich möchte das ganze für den user nun ein wenig übersichtlicher gestalten und ein Selectfeld erzeugen bei dem die Auswahl ungefähr so wie hier auf dem pic aussieht http://pixel-ink.lk/playlist.jpg
Also ein div das in 2 Bereiche unterteilt ist und die Videos per AJAX, je nach gewählter Kategorie lädt.

Wie ist denn dazu der Ansatz?
Da komm ich grad irgendwie nicht weiter.

Grüße
Benjamin