[TYPO3-german] Suche Alternative zu TemplaVoila-FCE

Andreas Kiessling kiessling at pluspol.info
Thu Jan 20 12:19:43 CET 2011

Hi,

> Auf einer Seite kann es 1..n Bilder dieser Art geben und um es den
> Redakteur nicht unnötig schwer zu machen, sollen die Informationen
> direkt im CE bearbeitet werden.

Sowas setze ich i.d.R. über IRRE um -> an ein Content-Element können
beliebig viele Datensätze gehängt werden. Da wirst du dann aber um ein
eigenes Plugin, welches diese Relationen wieder auflöst, nicht herum kommen.
So lange du keine Mehrsprachigkeit oder Workspaces benutzt geht das
sowohl über eine pi_base Extension, oder besser über extbase (da du dann
fluid verwenden kannst) relativ einfach umzusetzen. Aber klar: ist auf
jeden Fall aufwendiger als mit TV-Sections, dafür kann man hier dann
aber auch DAM-Relationen verwenden.

HTH,
Andreas