[TYPO3-german] [OT] Firmenpolitik und IE

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Wed Jan 19 13:44:27 CET 2011

Am 19.01.2011 13:20, schrieb Georg Ringer:

> ich denk das ist aber genau der einzige Weg, weil noch längerer Support
> von IE6 & Co machts nur schlimmer...
>
> Georg

Hallo Georg,

ich kann beide Seiten verstehen.
Stehe aber voll hinter dir. Ich denke schon der IE6 Support im aktuellen
TYPO3 4.5 ist ein Zugeständnis in "Enterprise" Umgebungen aber leider nötig.

Laut meinen Tests wird der IE9 tatsächlich wieder ein Schritt nach vorne
sein (zumindest gefühlt).

Langsam bin ich die Diskussion zum IE6 wirklich leid. Viele Firmen
kaufen jedes Jahr (oder alle 2 Jahre) neue Computer, installieren dann
aber immer noch fast 10 Jahre alte Software. - Ich finde das schizophren.

@Gerhard:
Und ja, die JavaScript Engine im IE8 ist leider auch noch auf dem
technologischen Stand von vor fast 10 Jahren - zumindest wenn man die
Performance / Standardkompatibilität subjektiv beurteilt.

Zum Optimieren müssen ziemlich viele Daten ausgewertet werden.
Zum IE6-7 und bald auch 8 fällt immer leider immer wieder folgendes ein:

	"Du sollst nicht melken tote Kuh"
	[mir unbekannter Autor]

Im Frontend muss man natürlich noch auf alte Browser eingehen, für die
Redakteure kann man ja die Rahmenbedingungen festlegen.

Grüße
Kay