[TYPO3-german] Update 4.2 -> 4.3 = BE langsam

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Sat Jan 15 12:40:50 CET 2011

> Das ist an sich sehr lobenswert, aber ohne genaue Informationen / mehr
> Details immer auch sehr schwierig, denn: wenn ich das Problem selbst
> hätte, könnte ich es relativ einfach debuggen / nachvollziehen, bei mir
> läuft das Backend in der 4-4 aber aktuell in meinen gemessenen
> Installationen ungefähr genauso schnell wie in 4-3/4-2 in zwei Fällen
> sogar wesentlich schneller.

Hi,

Full Ack!

Ich kann zur Geschwindigkeit folgendes Beitragen:

1. Große Installationen ohne PHPAccelerator -> wirklich lahm
   (da spielt die IO Performance eine Rolle)
2. 1. mit phpaccel ok
3. alte Browser sind teilweise lahm mit ExtJS (ie6)

Wichtig waren auch die Geschwindigkeitszuwächse durch akttuelle PHP
Versionen.

Grüße
Kay