[TYPO3-german] Update 4.2 -> 4.3 = BE langsam

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Fri Jan 14 23:24:59 CET 2011

Nachtrag - ist ja heute Freitag Abend und mein neues Menü läuft endlich.

Also: ich habe eine Web-Umgebung mit etwa 1400 pages und etwa 7000 Content-Elementen
von 4.2.17 auf 4.4.6 "gehoben". Da wurde es im Backend "gefühlt" langsamer.

"Gefühlt" bedeutet, ich habe es nicht gemessen und ich messe sehr sehr viel,
weil: Glauben heißt = nicht wissen.

Beispiele: http://www.useddlt.com/platten-test-1.html

Also zurück:
Gleiche Workstation, die gleichen 3 Browser, gleicher Proliant DL380 G2 Server
im fernen Datacenter mit Suse 10.3 mit 2 x 1,4 Giga Pentium 3 und 4 Giga Speicher
und alles über DSL 16000.
Es wurde eigentlich nur die jeweilige Typo3 Version "unterlegt".

Und soeben habe ich diese 4.4.6 wieder auf 4.2.8 zurück gedreht - auf dem gleichen Server.

Da geht aber die Wuzz ab . . . . . . - man muß es gar nicht messen.

Also bitte die Frage:
Was an (zeit-)kritischen Modulen oder Programmzeilen wurde verschlimmbessert ??
Es ist doch irgendetwas eingebaut worden, das diese Effekte verursacht.

Wir wollen die Core Entwickler nicht ärgern oder verärgern, wir wollen helfen,
zu verbessern.
--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich