[TYPO3-german] Google Analytics im Visier der Datenschützer

Andreas Becker ab.becker at web.de
Fri Jan 14 10:02:47 CET 2011

Martin

all diese Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen etc. dienen doch nur dazu, um
entweder Geld in die Kassen des Staates oder der Gesetztes schuetzer zu
schaufeln (ist hier genauso by the way), oder um die Leute anzusporenen nach
neuen Luecken im Gesetz und nach anderen Wegen zu suchen, um das gleiche
Ziel das sie bereits vorher vor Augen hatten zu erreichen. Sie sind kurzum
eine Entmuendigung des Buergers und machen ihn zu einer Marionette
derjenigen die die Macht - das Geld haben.

Wenn da also nun so ein Datenschuietzer in hamburg meint er muss sich
profilieren so tut er dies in erster Linie um SICH zu profilieren und nicht
um auch nur einem Problem abhilfe zu schaffen. Jedes Jahr kannst du in den
Datenschutzberichten eines jeden Landes lesen was wer wann wo wie nicht
richtig gemacht hat aber es fuehrte in den wenigsten Faellen dazu das sich
auch nur das geringste geaendert hat.

Google ist kein Boesewicht, es ist ne Firma die es wie Facebook versteht
gutes Geld aus einer recht simplen Idee zu scheffeln und dies seit Jahren
und daran wird auch dieser Datenschutzbeauftragte nichts aendern ;-) und
kein BVerfG.

Das deutsche Gesetz ueber die Vorrat Speicherung ist doch absolut
hinfaellig, denn selbst diejenigen die darueber wachen holen sich ggf. die
benoetigen Daten aus dem angrenzenden Ausland - legal. Kurzum du bist aus
Glas ob du willst oder nicht.

Liebe Gruesse

Andi

Liebe Gruesse