[TYPO3-german] Google Analytics im Visier der Datenschützer

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Thu Jan 13 16:47:16 CET 2011

Um vielleicht auch mal etwas von dem Thema abzurücken finde ich, dass es, wie ihr Fachleute schon beschrieben habt (bin da eher Laie) Grund das zu beanstanden, vor allem halt, wenn die erhobenen Daten in ein anderen Land verfrachtet werden und sich dadurch dann den dt. Gesetzen entziehen.

Sachen über die ich mich eher aufrege sind eher Dinge wie: Die GEZ kauft Versandhäusern,... Kundendaten ab um zu erfahren, wer Rundfunkgeräte besitzt (was ist da mit dem Datenschutz, wo sogar direkt meine Adresse,... raus geht) um dann Leute zu zwingen das staatliche Pay-TV zu erwerben.

Sorry, für das Abschweifen, aber das sind eher Sachen die mich persönlich stören, als wenn jemand weiß, dass ich heute zum 200ten Mal in meinem Web.de-Account war (auch wenn das vermutlich nicht mit GA geloggt wird).