[TYPO3-german] TYPO3 auf IIS und MSSQL

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Jan 13 08:05:59 CET 2011

Hallo zusammen,

ja! Auch ich bekomme Bachschmerzen, wenn ich diese Konstellation von
Wörtern sehe :-) Aber ich muss hier ne exe ausführen und Apache und
MySQL sind sau lahm auf Windows. Bekomm ohne Hochsetzen der
max_execution_time nicht mal die Extensionliste aktualisiert.

Dank dbal und adodb sollte eine TYPO3-Installation nun funktionieren und
auch den Artikel im wiki habe ich gefunden. Hier die Info, dass ich
NATIVE mit MSSQL verbunden bin. Nicht ODBC!

Beim COMPARE hat er allerdings Schwierigkeiten und nach langen Suchen
habe ich herausgefunden, dass das wohl mit IDENTITY_INSERT gelöst werden
kann. Auch im WIKI steht was davon, dass diese Option aktiviert werden
muss. Im SQL Manager habe ich dazu aber nichts gefunden und da die
sql-Dateien von TYPO3 keine "echten" SQL-Dateien sind, weiß ich nicht
wohin ich diesen Befehl schreiben soll.

Stefan