[TYPO3-german] Google Analytics im Visier der Datenschützer

dirk_studivz at web.de dirk_studivz at web.de
Wed Jan 12 21:28:48 CET 2011

Hallo,

danke für die Erläuterung und den Post des FAZ-Kommentars. An sowas habe ich an für sich noch nicht so wirklich gedacht. Ok, ob man die Daten letztendlich auflösen kann und best. Benutzern zuordnen kann kann ich nicht beurteilen.

@Andi:

Ich habe mir soeben Piwik für WordPress installiert. Sehr gut und hält die Daten in einer Datenbank auf deinem Webspace/Server/...

Ich selbst verwende AWStats, was ich auch (für meine privaten Zwecke) in Typo3 mehr als ausreichend finde.

Viele Grüße,

Dirk