[TYPO3-german] Problem: interne Links werden zu externen Links

TOM schwuuuuup at googlemail.com
Wed Jan 12 13:50:53 CET 2011

Hallo Leute,

ich habe ein wahrscheinlich/hoffentlich simples Problem, leider brachte
mir Google zu dem Thema nichts:

Wenn auf meinen Seiten ein Redakteur im RTE einen Text markiert und einen
internen Link zu einer Seite macht und diesen text abspeichert, wird aus
dem internen Link ein externer Link auf die gleiche Seite.

Es funktioniert also, aber der Link Typ ist falsch und da externe Links
bei mir gesondert gekennzeichnet werden, fällt es doof auf.

Wenn mir da jemand einen Tip geben kann, was ich wohl falsch gemacht habe,
wäre ich dankbar.

Gruß
TOM