[TYPO3-german] Verborgene Seiten im Workspace sichtbar

Andre Dittmar Andre.Dittmar at crealogix.com
Tue Jan 11 11:04:44 CET 2011

Hallo zusammen

Ich habe ein eigentlich simples Problem, aber per Google etc. leider keine klare Antwort darauf gefunden. Im Moment wird eine Website inhaltlich und strukturell in einem Workspace umgebaut. Hierbei werden auch bestimmte Seitenbereiche auf verborgen gesetzt, die für einen späteren Release vorbereitet sind. Wenn ich nun einen Previewlink erzeuge, sehen die Reviewer auch Seiten, die eigentlich auf "verborgen" stehen.

In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass der Previewlink auch das Adminpanel meines Users  anzeigt, das war mir neu? Das würde evtl. auch erklären warum die User die verborgenen Seiten sehen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich einen Previewlink erzeugen kann, bei dem verborgene Seiten für die Reviewer nicht zu sehen sind?

Vielen Dank für Feedback!

Grüsse,
Andre