[TYPO3-german] Quadratische Thumbnails

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Mon Jan 10 22:01:31 CET 2011

Hallo Liste,

ich versuche gerade auf einer Seite quadratische Thumbnails für Bilder
anzeigen zu lassen.
Habe schon verschiedene Varianten versucht, aber das ursprüngliche
Seitenverhältnis bleibt bestehen.

Eingesetzte Version ist TYPO3 4.4.6. Quadratisch angezeigt werden
sollen die Bilder aus dem normalen Inhaltselement "Nur Bilder", per
Klick soll man diese dann vergrößern können.

Klappt nicht:
tt_content.image.20.1.file.width = 150c
tt_content.image.20.1.file.height = 150c

Klappt nicht, obwohl ich es in einem anderen Projekt bereits einmal
erfolgreich eingesetzt habe:
20 < styles.content.getRight
20.renderObj.image.20.1.file.width = 125c
20.renderObj.image.20.1.file.height = 125c

Extension nwt_imagecrop, die eigentlich genau das machen soll klappt auch nicht.

Was nun?

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com