[TYPO3-german] Namensraum Mailform

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Jan 7 12:13:40 CET 2011

Hallo liebe Liste,

ich habe gerade festgestellt, dass in einer 4.4.6-Installation die Formular vom Typ mailform - also die TYPO3-internen Formulare, alle den gleichen Namen und ID bekommen, nämlich "mailform". Dadurch sind natürlich mehrerere Formulare auf einer Seite im gleichen Namensraum und die Validierung funktioniert nicht mehr.

An sich kein großes Problem, da man die Formulare über TS umbenennen kann, aber eigentlich sollten die Formulare doch einen Hash als Namen bekommen (zumindest was das früher so, denke ich. Und so stehts auch in der Doku).

Kann das jemand bestätigen? Falls das wirklich generell so ist, würde ich es im Bugtracker posten.

Viele Grüße
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de