[TYPO3-german] Wie sieht die seite aus?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Tue Jan 4 18:21:51 CET 2011

Am 30.12.2010 21:44, schrieb Stefan Frömken:
> Antwort von jemanden der keine Ahnung von Design hat. Nämlich von mir:
> Bei der Navigation würde ich mich für einen Hovereffekt entscheiden
> und nicht den Hintergrund UND die Unterstreichung realisieren.
> Ansonsten schaut alles OK aus, aber eine Weltneuheit ist das nicht.
> Alles extremst "standard" von daher wird die keinen Designpreis
> gewinnen. Das Banner enthält für mich zu viel Rauschen und wirkt durch
> die vielen blassen und verschiedenen Farben recht unruhig.
>
> Aber vielleicht kommt hier noch eine Antwort von nem Profi...ich bin
> nur Programmierer :-)

> [...]
Danke Stefan,

ja, war etwas voreilig,  "hier das orig "
http://www.uni-landau.de/frauenbuero/ dann Karla anklicken.
Es ist nicht einfach, eine Webseite zu gestalten, ob es mit "yaml,
unechten Spalten oder sonst was ist".

Kommt auf das Thema an, egal wie die Seite aussieht,  Der ertse Eindruck
zählt, aber letztendlich ist es doch der Inhalt.
Hatte mal ein kleine Umfrage gemacht bezüglich Webseiten, viele Menschen
bemängeln den Inhalt, ob da jetzt ein Bild von links nach rechts springt,
oder das schön in Java eingebunden ist, will nach dem 2ten Besuch keiner
mehr wissen.

An diesem Layout hatte ich einige Tage verbracht, alleine der  Header
"Photoschop" war sehr aufwendig,
14 Ebenen.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitsstelle Multimedia/Technik-Administration

Gebäude K, Raum 2.03
Fortstraße 7
76829 Landau

Tel.: +49-(0)6341/280-34224