[TYPO3-german] cooluri startseite "ausschliessen"

Stefan Collon stefancollon at yahoo.de
Mon Feb 28 10:27:53 CET 2011

Hallo Liste,
ich nutze die Extension "cooluri" und habe folgende Seitenstruktur:

Hauptseite1
- Unterseite1
- Unterseite2
Hauptseite2
- Unterseite1
- Unterseite2

Für die beiden Hauptseiten habe ich Domain Records angelegt (hauptseite1.de,
hauptseite2.de)
In cooluri habe ich die Checkbox "Multidomain" gecheckt.

Wenn ich nun die Unterseite1 aus Hauptseite1 aufrufe, wird folgende URL von
cooluri gebildet:
http://hauptseite1.de/hauptseite1/unterseite1

Ich hätte aber sehr gerne, dass die URL so aussieht:
http://hauptseite1.de/unterseite1

Es soll also "hauptseite1/" rausfallen, da dies ja doppelt gemoppelt ist.

Gibt es hierfür eine Einstellung und habe ich evtl. etwas übersehen/lesen?

Vielen Dank,
Stefan