[TYPO3-german] Drag and Drop ins nichts - kann man dieses Drag and Drop abstellen?

Steffen Kamper info at sk-typo3.de
Sat Feb 26 12:21:22 CET 2011

Hi,

ich kann das Problem schon nachvollziehen.

Zum einen gibt es eine Option "options.alertPopups" mit der man fein
regulieren kann wo welche Alerts kommen sollen.
Das ist nicht überall berücksichtigt und kann nachgebessert werden.

Das D&D könnte man auch wegkonfigurieren, dann muss aber das erstellen
neuer Seiten über das obere icon auch wieder im content frame die
Einfügeaktion anzeigen, denn dann funktioniert auch das Ziehen von neuen
Seiten nicht mehr.

Auch Empfindlichkeit lässt sich regeln.

Das Problem ist - wenn ihr Kundenbeschwerden bekommt über Verhalten,
dann ist es wichtig das diese Infos auch bei uns Entwicklern ankommt.
Ich persönlich habe kaum Zeit alle Newslisten und Beiträge zu lesen, bin
aber sehr an dem Feedback interessiert.

Hier haben wir den mantis bugtracker, der die richtige Adresse für bugs
/ feature requests / usability ist.

Wir sind an usability sehr interessiert und haben ein extra Team, mit
dem sämtliche UI Sachen abgestimmt werden. Wäre gut, diese Art von
Feedbacks gebündelt zu sammeln.

vg Steffen