[TYPO3-german] UTF8

Marco Polo picknick at schwingkreise.de
Fri Feb 25 18:07:47 CET 2011

> das sind die sonderzeichen aus dem rte vom tab "general". oder was
> meinst du ?
> aufgefallen ist halt, das ein œ zb nicht möglich ist. ein langer
> gedankenstrich fehlt auch.
wenn ich spaßeshalber mal bei force_charset utf-8 eintrage, dreht das
backend zwar durch aber im frontend
stimmen alle zeichen.

in der datenbank sehen alle sonderzeichen noch wunderbar aus. kann ich
das als indiez nehmen, dass die sonderzeichen korrekt
weggeschrieben wurden und die db ordnungsgemäß auf utf8 läuft ?

für jede hilfe dankbar!