[TYPO3-german] BE Darstellung von CE "alle Sprachen"

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Fri Feb 25 17:34:13 CET 2011

hallo zusammen...
ich habe ich funktionales/Verständniss Problem

ich baue gerade eine Seite von TV auf normales autoparser templating um

es gibt diverse CEs die nicht als "Standard", sondern als "alle Sprachen" definiert sind
diese werden auch bestens im FE ausgegeben
ebenfalls im List Modul sind sie logischerweise vorhanden
ABER ich habe keine Möglichkeit diese im Page Modul in den Spalten etc. darzustellen
auch neu angelegte entsprechende Elemente sind dort unsichtbar.

bei TV gab es in der selben Installation diese Probleme nicht (die CEs wurden dann mit dem
Universalfaggensybol gekennzeichnet)
ist das Standard (muss es erst irgendwo aktiviert werden)?
ist das jetzt erst neu, denn mir ist das bei älteren Installationen nie aufgefallen?
oder habe ich einfach nur die richtige Bedienung noch nicht gefunden?

TYPO3 4.5.1

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3