[TYPO3-german] TYPO3-Injektion?

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Thu Feb 24 23:44:44 CET 2011

Am Do 24 Feb 2011 22:01:37 CET rainer at webmasterei-hamburg.de schrieb:

> Komme gerade von einem verzweifelten T3-Anwender, in dessen Web (4.4)
> sich nach der Indexsuche zufällig folgender Schipsel einfügt:
[...]
> Sieht wie ein Webvirus aus. Hat jemand eien Idee, wo das
> passiert?

Schau Dir mal die index.php genauer an. Wahrscheinlich wirste dort
schon fuendig. (hint: base64_decode)

Wenn es _nur_ mit der Index-Suche auftritt, dann sieh die entsprechenden
PHPs durch, ich nutze indexsearch nicht und kann darueber leider nicht
viel sagen.

Aus meiner Sicht ist das kein TYPO3-Problem als solches.

Gruss Tom