[TYPO3-german] [Bug] "Wrong parameters set for showpic.php"? T3 4.5.1

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Thu Feb 24 17:20:30 CET 2011

Am 24.02.2011 14:42, schrieb J. Schaller:
> Hallo alle,
>
> seit dem Update von 4.5 auf 4.5.1 bekomme ich die Meldung
>
> Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: Parameter
> Error: Wrong parameters sent. | UnexpectedValueException thrown in
> file /typo3_src-4.5.1/typo3/sysext/cms/tslib/showpic.php in line 187
>
> Bei 4.5 hatte ich keine derartige Meldung. Tips, Meinungen?
>
> Cheers,
> J. Schaller
Vor 4.5.1 ist das Script mit die() ausgestiegen, seit 4.5.1 wird eine
Exception geworfen und die TYPO3 Fehlerseite angezeigt.

Je nach dienen Einstellungen wird nur das einer oder das andere geloggt
- den Fehler gab es vorher jedoch auch schon...

Woran liegt da: mit einem der letzten Security Updates wurde die
Link-Generierung für showpic geändert... Suchmascheinen und Seiten die
manuell die showpic links verlinken, haben ungültige links...

Wenn diese aufgerufen werden, gibts die Fehlermeldung...

Grüße

Steffen