[TYPO3-german] Konfigurationsprobleme mit realURL

Andre Oiwe andreoriwe at jkes.org
Thu Feb 24 11:03:03 CET 2011

Guten Morgen Mailinglist Leser,

ich benutze Typo3 4.4.4 und Xampp als Serverplattform.

Nun wollte ich gerne die Vorzüge eine sprechenden URL genießen. Die
Einstellungen im der .htaccess habe ich vorgenommen wie im Manuel
beschrieben.

Im TS habe ich auch die vorgeschriebenen Zeilen eingefügt:/
#config.simulateStaticDocuments = 0
#config.baseURL = https://jkes.org/labor/projektarbeit_typo3/
#config.tx_realurl_enable = 1/
(abgeschaltet da mein Kollege weiter arbeiten möchte)

Die Startseite der Website geht wunderbar. Schaut man sich die Ziel URL
an, wenn man über die Felder im Menu geht, sind diese auch keine
Zahlenkolonnen mehr. Leider findet Typo3 oder der Apache diese
sprechenden URL?s nicht und ich bekomme den Fehler 404 Objekt nicht
gefunden.
Die readwrite Bedingungen habe ich überprüft und sie sollten stimmen.
Oder gibt es eine ganz bestimmte Position in der .htaccess, wo sie
stehen müssen?
Ich glaube, dass der Fehler eben dort liegen müsste, aber leider fehlt
mir die springende Idee.

Danke im Voraus
André