[TYPO3-german] Icons für Dateiendungen mit API / Methode gesucht

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Feb 23 15:25:23 CET 2011

Am 23.02.2011 13:31, schrieb Jan Kessinger:
> Hallo Mailingliste,
>
> ich möchte gerne im FE mit meiner Extension Datei-Icons anzeigen.
>
> In der Domunetation -
> http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_skinning/1.0.0/view/1/4/#id2313492
> -
> habe ich dazu das beispiel -
> t3lib_iconWorks::getSpriteIconForFile('pdf') - gefunden, was mir aber
> nur ein vordefiniertes span liefert, statt einem
> Dateiicon.
>
> Wie/mit welcher Methode kann ich die Icons für eine Datei/Dateiendung
> [...]
Die Skinning Funktionalitäten des Backend stehen dir im Frontend nicht
zur Verfügung - dies sind reine Backend-Funktionalitäten.

Du kannst natürlich eine eigene Funktion bauen, die die Icons und
Konfiguration benutzt - allerdings, jedoch kann sich das von Version zu
Version ändern (auch wenn eine Änderung in der nächsten Zeit nicht zu
erwarten ist).

function GetFileIcon($string = 'pdf') {
	return '/' . t3lib_div::getEnv('TYPO3_SITE_URL') . TYPO3_maindir .
'sysext/t3skin/images/icons/mimetypes/' . str_replace('mimetypes-','',
t3lib_iconWorks::fileSpriteIconNames[$string]) . '.png'; .
}

Wäre die Lösung um die gleichen Icons zu erhalten wie im Backend - als
Einzel-Icons.

mfG

Steffen