[TYPO3-german] nofollow fuer eine einzige Seite

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Sun Feb 20 18:56:29 CET 2011

Hallo Tom,

Tom Lehmann wrote:

> Ich moechte in TYPO3 [v4.4.4] einer Seite fuer die ausgehenden Links das
> nofollow Tag setzen.  Vielleicht hat ja jemand kurz nen Schnipsel TS
> dafuer parat? :)  Schoen waere es, wenn ich es in die Seiteneigenschaften
> "integrieren" koennte. Hab schon mal in meiner Lieblingssuchmaschine
> gesucht, doch styles.content.links.extTarget = _blank” rel=”nofollow
> will bei mir nicht so recht.  Danke.

Einfachste Lösung ist es eine Extension zu installieren, welche diese
Funktion mitbringt. Zum Beispiel tq_seo

Wenn es wirklich nur eine Seite sein soll, kannst du auch mit einem +ext
Template den Meta Tag "hart" einfügen.

page.headerdata.5323 = TEXT ... (musst aber schauen, ob headerdata richtige
geschrieben ist).

Viele Grüße
--
Philipp Gampe