[TYPO3-german] geschützte Inhalte von Goo... scannen lassen ???

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Sat Feb 19 11:42:10 CET 2011

Hallo zusammen,
ich habe mal ein grundsätzliches Problem, und würde gerne abschätzen ob meine Sicht der Dinge völlig
falsch ist...

in einer laufenden TYPO3 Installation möchte der Kunde dass auch geschützte Inhalte von Goo..
indexiert werden, und der User beim Klick in den Suchergebnissen auf eine Anmeldeseite geleitet
wird... ist es nun aber nicht dann so dass im Cache von Goo... nun sämtliche Seiteninhalte sichtbar
wären und man sich damit einen geschützten Bereich auch gleich schenken könnte oder ist sowas
prinzipiell lösbar ???

ich habe hier ein PHP Snippet einer nicht TYPO3 Seite.
ließe sich sowas in TYPO3 integrieren ohne jegliche Sicherheitsmechanissmen des Core komplett zu
unterlaufen ? und wenn ja wie ?

if(!(isset( $_COOKIE['registereduser']))) {
   if(!($_SERVER["REMOTE_ADDR"]==$_SERVER["SERVER_ADDR"] || strpos($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"],
"Googlebot") !== FALSE )) {
     header("location:/Public/Home/User-Login.html");
     }
   }

Tipps - Hinweise - Alternativen - sind sehr willkommen, Danke für's Mitdenken...

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3