[TYPO3-german] Probleme mit rgsmoothgallery

Stefan Neufeind typo3.neufeind at speedpartner.de
Fri Feb 18 12:54:28 CET 2011

Hallo,

On 02/18/2011 12:39 PM, Claude Unterleitner wrote:

> weiss jemand von Euch, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, title- und
> alt Tags im Plugin der rgsmoothgallery einzusetzen?
> Man kann ja die Extension als Plugin nutzen oder alternativ in
> Bild-Content-Elementen (tt_content).

Ja, das ist möglich. Beispielsweise kann man die Titel-Texte
(zeilenweise pro Bild) im Lightbox-Popup der SmoothGallery als
Bildunterschrift verwenden.

> Letzteres (per Content-Element und Anhaken von "Smoothgallery
> aktivieren") funktioniert bei mir irgendwie leider ausserdem gar nicht
> (getestet mit 2 Installationen: TYPO3 4.4.6 und 4.5.0).

Ist im Template das static template der smoothgallery inkludiert? Falls
ja und wenn's trotzden nicht funktioniert mal die Ladereihenfolge von
css_styled_content / smoothgallery prüfen - das ist dabei leider etwas
tückisch. Aber ich kann versprechen: Es funktioniert prima :-)

--

Mit freundlichen Grüßen
 Stefan Neufeind