[TYPO3-german] Download der letzten Trunk-Version

Christian Kuhn lolli at schwarzbu.ch
Thu Feb 17 23:26:00 CET 2011

On 02/17/2011 02:00 PM, Andreas Kiessling wrote:

> ich muss hier aber einwerfen, dass zumindest unter Windows der Shell
> Client und Tortoise ab und zu mal rumzicken und ich oft mehrere Anläufe
> zum Auschecken brauche.

Ich loese Dinge auf der Shell. Volle Kontrolle und ich verschwende keine
Zeit mit sinnlosem Muell. Jeder Griff zur Maus ist Zeitverlust.

Mit Onkel Win habe ich keine Erfahrung. Daher hab ich bewusst ungestimmt
nach dem Motto formuliert: "Sollte aus unerfindlichen Gruenden jemand
was Grafisches haben muessen, dann hab ich mal gehoert, das angeblich XY
manchmal funktioniert" ;)

BTW: Vielleicht findet Ihr das komisch, aber ich liebe noch immer vim.
Ich steige nur auf IDE's um, wenn ich in den Genuss komme mal ein
aufwaendigeres Modul coden zu duerfen. Ich erhalte dann zwar ein paar
Annehmlichkeiten, aber die Editoren stinken alle (egal ob eclipse,
phpstorm oder sostwas). Im normalen Wahnsinn (Tagesarbeit) huepfe ich
munter mit vi durch Projekte und Server und loese Probleme ... und ich
bin uebel schnell dabei, die Effektivitaet von vim in Kombi mit svn und
diversen anderen Kommandos auf der Shell erreicht schlicht keine IDE.

Learning ist uebrigens gar nicht so schwierig: Die wichtigsten vim
Kommandos passen auf eine Kaffeetasse ;)

Gruesse
Christian