[TYPO3-german] FCE: Felder in einer Section auslesen / verarbeiten

Daniel Ditgens daniel at ditgens.net
Thu Feb 17 19:28:11 CET 2011

Hi,

Ich habe eine funktionierende Section mit einem Container. In diesem
Container ist ein Feld namens "field_gallery_image" und ich möchte
gerne die Daten aus diesem Feld an einer anderen Stelle im selben FCE,
aber außerhalb der Section, wiederverwenden. Ich habe schon einiges
probiert und verzweifelt Kombinationen im TypoScript ausprobiert.

overview = TEXT
overview {
	data = levelfield: -1, field_gallery_header, "slide"
	data.wrap = <li> | </li>
}

Sprich, ich möchte die Liste der Bilder, die ich da reingepackt habe,
rausholen.

Gibt es da etwas?

Gruß,

Daniel