[TYPO3-german] Backend - Benutzerwerkzeuge - Einstellungen / f. Redakteure Anpassen bzw. Felder/Tabs ausblenden

feuersalamander feuersalamander at googlemail.com
Thu Feb 17 10:22:09 CET 2011

Hallo Leute,
vermutlich ist es ganz einfach, weil sicher eine ganz alltägliche Sache,
aber ich komm nicht drauf:
Ich würde Backendusern gerne ermöglichen, das sie selbst ihr Passwort
ändern können. Dazu vergebe ich die nötigen Rechte das das Modul
"Benutzerwerkzeuge / Einstellungen" für sie sichtbar wird.

Jedoch ergeben sich dadurch gleich weitere Einstellunsmöglichkeiten für
den User. Und diese würde ich gern wieder einschränken bzw. einige
Felder oder ganze Tabs ausblenden. (Z.B. die Reiter "Beim Start" &
"Bearbeiten und erweiterte Funktionen" würde ich gern wieder komplett
aublenden

Vermutlich geht das ähnlich wie mit anderen Elementen(Beispiel:
TCEFORM.table.field.disabled = 1), und wohl doch ganz anders.
Was genau ist nötig um das Modul "Benutzerwerkzeuge / Einstellungen"
anzupassen?

MfG