[TYPO3-german] Pingen mit TYPO3

Claude Unterleitner claude.unterleitner at gmx.de
Tue Feb 15 20:10:32 CET 2011

Hallo Lorenz,

vielen Dank. Ich bin jetzt auch nicht so in der Blogmaterie drin, aber ein
Pingback ist glaube ich was anderes, da gehts um das gegenseitige Anpingen
von Blogs. Ich bräuchte aber wohl einen sogenannten "Blogping" zum Anpingen
von Blogservern. Bei t3blog finde ich da jetzt auch keine Stelle, wo man die
Blogserver eintragen kann - wenn das jemand weiss wo das gehen soll, gebe er
mir bitte Bescheid.

Ansonsten scheint mir aber die t3blog Extension für meine Anforderungen
nicht ideal. Eigentlich hätte ich ja wirklich nur gerne, dass bei neuen News
(tt_news) ein Ping-Signal gesendet wird. Auf die übrigen
Blogfunktionalitäten könnte ich verzichten.

Schöne Grüße
Claude