[TYPO3-german] Extbase-Erweiterung: Suche inkl. pdf

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Tue Feb 15 18:37:59 CET 2011

Hallo Christian.

Auch wenn das "der alte Weg" ist, würde ich das wohl trotzdem so machen wie bisher und den "indexing"-Hook in tslib_fe nehmen.

Beim Indizieren einer Seite würde ich die verlinkten PDF-Files auslesen und der Seite zuordnen. So ist pro Benutzergruppe klar, welches PDF-File auf welcher Seite angezeigt wird.
Eine Datei braucht natürlich nicht mehrfach zu indiziert werden, nur weil sie auf mehreren Seiten auftaucht oder auf einer Seite von mehreren Benutzergruppen gesehen werden kann. Auf der anderen Seite kann sich eine Datei durchaus ändern, ohne dass sich der Dateiname ändert. Deshalb würde ich eine Datei anhand "irgendeiner Prüfsumme" und ihrer externen URL identifizieren.

Wenn bei dir sichergestellt ist, dass deine Dateien zwingend über das TYPO3-Backend hochgeladen werden kannst du die Datei natürlich auch im File-Speichern-Dialog abfangen. Sobald du deinen Benutzern aber FTP-Zugang erlaubst wird das schon schwierig.

http://buzz.typo3.org/people/stucki/article/typo3-frontend-rendering-explained/
Seiten 7 und 11 im verlinkten PDF.

Grüße,

Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Internet: http://media.netlogix.de

--
netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt