[TYPO3-german] Extbase-Erweiterung: Suche inkl. pdf

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Tue Feb 15 15:01:24 CET 2011

Hallo Liste,

Wir schreiben eine neue Erweiterung (extbase), deren Datensätze mit
einer komplexen Suche gefiltert und gesucht werden können. Das ist so
weit ganz bequem in extbase machbar. Nun haben die Datensätze aber auch
ein pdf angehängt, das auch durchsucht werden soll.
Indexed search (das pdfs durchsucht) zu verwenden scheint uns ein Umweg,
lieber hätten wir die Suche selbst in der Erweiterung programmiert - nur
für die Datensätze.

Ich würde mich hier über Meinungen freuen. Erster angedachter Ansatz:
Beim Speichern im Backend wird das pdf per pdftotext gelesen und in ein
extra Tabellenfeld geschrieben, das später durchsucht werden kann.
Sprich "indizieren" jeweils beim speichern.
Warnungen, andere Ansätze oder auch Ermutigungen wären sehr willkommen.

Danke!
christian (oe)