[TYPO3-german] Extension Mehrsprachig

Reimann, Florian Florian.Reimann at hogrefe.de
Mon Feb 14 14:18:50 CET 2011

Hallo Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:
habe mir die locallang.xml so geschrieben wie ich das brauche. Sprich ich habe mein "default array" und mein "de array" in der xml.

Nun sage ich per ts "config.language=de".

Wenn ich nun ein Key mit $this->pi_getLL aus der Datei hole in der main-function der pi1 funktioniert es. Er holt sich die Sprache, die ich per ts gebe. Bin ich aber nun in einer anderen Klasse (vererbe von der main) holt er mir nur aus dem "default array" die Keys nicht mehr aus dem deutschen.

Der Aufruf ist komplett gleich.

Könnt Ihr mir da helfen?

LG,
Florian