[TYPO3-german] cc_awstats / Perl konfiguration fehlerhaft

Jan Kessinger JanKessinger at gmx.de
Mon Feb 14 13:44:26 CET 2011

Hallo Mailingliste,

ich habe die Extension cc_awstats ver. 0.10.0 in mein TYPO3 System ver.
4.4.3 installiert.
Wenn ich mir im Backend die (Apache)logfile "access.log" anschauen
möchte rödelt jedoch der Browser ins unendliche.
Das liegt offenbar daran das die "awstats.pl" nicht durch Perl
interpretiert wird, sondern im Notepad geöffnet wird.

Perl an sich funktioniert, im "cgi-bin/" Ordner liegt ein "Hallo Welt"
Script das läuft.

Siehe dazu folgenden Screeshot (sobald ich links im Browser den Textlink
"access.log" anklicke kann man rechts im Fenster
der Remotedesktopverbindung bestens sehen das die "awstats.pl" mit
Notepad aufgerufen wird):

http://img594.imageshack.us/img594/2999/20110214awstatsnotepadp.png

Die Anleitung -
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/cc_awstats/0.10.0/view/1/3/
-
gibt Änderungen in der httpd.conf vor, die bei mir vermutlich fehlerhaft
sind.

Konkret:
ScriptAlias /cgi-bin/ "C:/<websitedir>/"
<Directory "C:/<websitedir>">
AllowOverride None
Options None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
AddHandler cgi-script .pl .cgi

Was genau bei <websitedir> hinein muß ist mir nicht klar, ich habe dort
erstmal nur den pfad zum typo3 ordner angegeben.

Siehe dazu den CGI betreffenden Teil meiner (xampp)httpd.conf:

http://img143.imageshack.us/img143/309/20110214awstatsxmphttpc.png

Ich denke hier liegt ein Fehler in der httpd.conf vor, bzw. ein konflikt
mit einem anderen Teil in der httpd.conf

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen,

jan Kessinger