[TYPO3-german] Seitenbaum verschwindet nach anklicken einer Seite

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Feb 12 10:12:31 CET 2011

Nachdem ich bei einem Projekt Probleme mit 4.5 hatte, bin ich in der
Versionierung auf 4.4 zurück gestiegen.
Seither habe ich das Problem, dass der Seitenbaum verschwindet, wenn man
eine Seite anklickt.
Das bedeutet zwar, dass man einen Breiten Bereich für die Bearbeitung
der Inhalte hat.
Aber man muss immer wieder über "Seite" oder "Liste" zurückgehen, um den
Seitenbaum zu sehen.
Das ist irre und bringt die doppelte Bearbeitungszeit.
Ich bin dann noch weiter zurück auf V4.2.17, was aber auch keine Abhilfe
brachte!

Wer weiß, wo der entsprechende Schalter sitzt und wie er heißt?

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr