[TYPO3-german] Cool: "Include TypoScript file content"

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Fri Feb 11 16:44:58 CET 2011

Moin,

> Damit kann man sich TS-Dateien, die man mit <INCLUDE_TYPOSCRIPT:
> source="FILE:fileadmin/blablabla.txt"> eingelinkt hat, darstellen und
> bearbeiten.
>
> Echt klasse Feature.
>
> Dank an die Entwickler!

Das soll ja wirklich jetzt kein Troll-Posting werden, aber wer bitte
braucht sowas?  Wenn Du die Sachen doch eh schon ausgelagert hast,
warum sollte man dort dann noch rumklicken wollen?

Seitdem ich vor einiger Zeit dieses feature des Includieren entdeckt
habe, steht bei mir auch nur noch eine Zeile in den constants und
dem Setup.

Aber mal eine Frage dazu, weil ich hier kein TYPO3 4.5 habe - wenn ich in
einer Datei, die ich im Setup habe, eine weitere Datei inkludiere,
kannst Du diese dann auch dort sehen/bearbeiten?

Das ist naemlich bei mir mittlerweile immer so, das ich im Setup
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: <pfad>/config.ts">
schreibe.

Und in dieser Datei widerum die Sachen aufteile in:
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: <pfad>/menu.ts">
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: <pfad>/page.ts">
usw...

So kann mal eben alles schick und schnell mit dem Lieblingseditor
auf der Shell machen, ohne sich im BE anzumelden.

Gruss Tom