[TYPO3-german] Thumbnails werden im Backend nicht generiert.

Christian Essl essl at incert.at
Fri Feb 11 14:00:41 CET 2011

Ich habe bei einer TYPO3-Installation (4.5) das Problem, dass im Backend Thumbnails nicht generiert werden.

Nachdem ich nun das Internet nach ähnlichen Problemen durchsucht habe, stehe ich nach wie vor ohne Lösung da... Es sind keine Sonderzeichen oder Leerzeichen im Dateinamen. Die Ordnerrechte bei typo3temp passen. Imagemagick funktioniert, im Frontend gibt es auch keinerlei Probleme. Testweise habe ich zwischendurch Realurl abgeschaltet, ohne Erfolg.

Rufe ich die thumbs.php im Browser mit den im Backend bei einer Thumbnail gesetzten Url auf, erscheinen keine Fehlermeldungen, es wird nur ein leeres 0x0-JPG ausgegeben.

(Die Urls bauen sich übrigens in der Form http://domain.com/typo3/thumbs.php?dummy=1297427700&file=../uploads/pics/Tulips.jpg&md5sum=9c771fe3cb auf)

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß,
Christian