[TYPO3-german] Alias automatisch setzen, wenn leer?

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Feb 11 11:15:17 CET 2011

Hallo Jana,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn man
simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 0
setzt, dann wird die ID nach dem Alias gesetzt, damit gäbe es dann ganz
sicher doppelten URLs und es wäre trotzdem lesbar.

Es geht hier ganz einfach darum, dass die Redakteure immer wieder vergessen
einen Alias einzugeben. So existieren immer wieder etliche Seiten ohne
Alias, die dann irgendwann wieder mühselig nachgetragen werden müssen. Da
die Redakteure nicht aus einem festen Team bestehen, sondern ständig
wechseln, ist die Fehlerquote recht hoch.

Der Einsatz von RealURL wird vom Kunden kategorisch abgelehnt, wegen der
komplizierten Konfigurierbarkeit bei zukünftig geplanten Erweiterungen.

Daher suche ich die Möglichkeit den Alias zu automatisieren. Hoffe auf
weitere Hilfe.

Grüße,
Bernhard Ludwig