[TYPO3-german] tt_news "no News_ID given" bei sprachwechsel

Martin Wunderlich martin.wunderlich at netresearch.de
Thu Feb 10 17:50:12 CET 2011

Hallo,

folgendermaßen haben wir es gemacht, das ist meines Erachtens nur mit TS
und funktionierte auch bei der Detailansicht von News:

temp.languages = HMENU
temp.languages {
     special = language
     special.value = 0,1
     special.normalWhenNoLanguage = 1
     1 = TMENU
     1 {
             # Normal link to language that exists:
         NO = 1
         NO.allWrap = |
         NO.linkWrap = |
         NO.stdWrap.setCurrent = Deutsch || English
         NO.stdWrap.current = 1
         NO.stdWrap.override = Deutsch||English
         NO.doNotLinkIt = 1
         NO.stdWrap.typolink.parameter.data = page:uid
         NO.stdWrap.typolink.additionalParams = &L=0||&L=1
         NO.stdWrap.typolink.addQueryString = 1
         NO.stdWrap.typolink.addQueryString.exclude = L,id,cHash,no_cache
         NO.stdWrap.typolink.addQueryString.method = GET
         NO.stdWrap.typolink.useCacheHash = 1
         NO.stdWrap.typolink.no_cache = 0

             # Current language selected:
         ACT < .NO
         ACT.linkWrap = |
         ACT.ATagParams = style="display:none;"
         ACT.stdWrap.typolink.ATagParams = style="display:none;"

         # Language that is NOT available:
         USERDEF1 < .NO
         USERDEF1.linkWrap = |
         USERDEF1.doNotLinkIt = 1
         USERDEF1.ATagParams = style="display:none;"
         USERDEF1.stdWrap.typolink.ATagParams = style="display:none;"
     }
}

Vermutlich kann man dies noch weiter optimieren. Der Trick ist hier halt
die Links nicht aus dem Menü zu nehmen sondern diese nochmal selbst mit
typolink zu generieren.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Wunderlich

E-Mail: martin.wunderlich at netresearch.de

Netresearch GmbH&  Co. KG
Nonnenstraße 11d - 04229 Leipzig
Telefon: (0341) 47 842 - 18
Telefax: (0341) 47 842 - 29
http://www.netresearch.de - info at netresearch.de

++++++++++++++
Netresearch - Spezialagentur für TYPO3 und Magento

http://www.netresearch.de/blog
http://twitter.com/netresearch

Registergericht:
Amtsgericht Leipzig HRA 15614

Komplementär:
Netresearch Beteiligungs GmbH, Amtsgericht Leipzig HRB 17018

Geschäftsführer:
Michael Ablass, Thomas Fleck