[TYPO3-german] TYPO3 Literatur

Tom Lehmann tomhb at gmx.ch
Thu Feb 10 17:23:07 CET 2011

Am Do 10 Feb 2011 16:16:01 CET info at rs-websystems.de schrieb:

Moin Steffen,

> ähm, was ist denn mit wiki.typo3.org... Die PLattform steht.

Du hast voellig Recht.   Das wiki kam mir gar nicht (mehr) in
den Sinn, denn es ist wirklich mager an Beitraegen.
Leider auch IMHO zu viel in Englisch, wenig Deutsch.

> ist nicht ideal strukturiert und so. Wenn es die Motivation von Leuten
> gibt so etwas zu füllen, nur her damit.

Ich will an dieser Stelle nicht meckern und selber dafuer nichts tun,
jedoch liegt mein Job eher darunter, also in der Einrichtung,
Konfiguration und Wartung von Servern usw und nicht primaer bei TYPO3
selbst. Weil TYPO3 nunmal z.B. auf einer GNU Linux-Buechse laeuft mit
mysql und php kann man dort an der Basis auch schon viel "falsch"machen.

Gerne lese ich hier und da die vielen Artikel ueber TYPO3 und TypoScript,
ueberall im Netz, wuerde mir aber echt wuenschen, dass es wirklich an
*zentraler* Stelle waere.
Der Erfolg von Wikipedia ueberrascht mich immer wieder aufs Neue und es
ist Schade, das es bei TYPO3 nicht wirklich so rund laeuft.

Eine kleine Selbstentschuldigung habe ich aber auch dafuer, denn ich
persoenlich kann eher auf konkrete Fragen antworten, als mir auszudenken,
welche Stolpersteine ein Nutzer wohl haben koennte, oder wo es sonstwo
haken koennte.

Wie ist es also moeglich, Leute zu mehr motivieren in ihrer Freizeit das
wiki mit sinnvollen Dingen zu fuellen?

Gruss Tom