[TYPO3-german] Anmeldungserneuerung in 4.5 fehlerhaft?

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Feb 10 16:11:47 CET 2011

Hallo Georg,

> nun es soll Leute geben, die brauchen zB Features von 4.5 ;)

Ich meinte Bestandskunden - die werden die erst mal nicht brauchen, schließlich haben sie sie bisher ja auch nicht gebraucht. Wenn doch: klar, dann wird upgedatet. Bin da pragmatisch ... Ansonsten geht ein Update einher mit ausführlichen Tests der Extensions, Supportanfragen der Redakteure, ggf. sogar Schulungen. Jedenfalls nichts, was ich übers Knie brechen würde.

Meine bisherigen Tests von 4.5 fielen insgesamt sehr positiv aus: der Uploader rennt wie Sau, das Backend ist in meinen Browsern insgesamt schneller bedienbar und übersichtlicher. Meine eigene Seite werde ich deshalb auf 4.5 bringen sowie 4.5.1 heraussen ist.

> So alte Versionen wie möglich einsetzen? Naja find ich nicht so toll.

So wars nicht gemeint. Aber es ist auch nicht nötig, nach Erscheinen einer neuen Version innerhalb von 2 Wochen 100 Kundeninstallationen mit weiß der Geier welchen Extensions auf die neue Version zu setzen. Ich bin da einfach für einen stressfreien Ansatz - aus dem Grund werden ja auch mehrere Versionen gleichzeitig security-mäßig unterstützt, oder?

> Ich hoffe nicht dass ich in 2 Jahren noch mit 4-5 arbeiten muss, wo ich
> doch jetzt schon auf 4-6-1 ein Projekt mache ;)

Oh, ich auch nicht. Ich hoffe, dass ich in 2-3 Jahren die ersten Projekte mit TYPO5 am Laufen habe. Aber selbst dann werde ich mit Sicherheit noch Kunden haben, die auf älteren TYPO3-Versionen laufen.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de