[TYPO3-german] Anmeldungserneuerung in 4.5 fehlerhaft?

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Feb 10 12:09:42 CET 2011

Hallo Gerhard,

> Aber ich mache ja die Updates nicht wegen der Schönheit sondern weil die 4.2.xx dann nicht mehr verbessert werden.
> Und eigentlich ist mir die Stabilität und Sicherheit wichtiger als Animationen!

das hört sich so an, als wäre es unbedingt erfordlich, jetzt auf 4.5 upzudaten, weil die alten Versionen nicht mehr unterstützt werden. Das ist aber nicht der Fall. Ich werde meine Kundeninstallationen auch nicht updaten, bevor nicht mindestens 4.5.1 oder 4.5.2 da ist und die wichtigsten Extensions lauffähig sind. Wozu auch, es gibt keine Notwendigkeit.

Da gibt es ein paar Regeln für die Updates und ihre Unterstützung:
- Seit 4.5 gibt es keine neuen Features mehr für 4.4. Aber Security-Updates wirds noch jahrelang geben, nämlich mind. bis 4.7 erscheint.
- Für 4.3 gibt es Sicherheitsupdates bis 4.6 erscheint. Also kann es mindestens noch ein Jahr betrieben werden.
- 4.2 ist obsulete, dafür gibt es ab jetzt keine Sicherheitsupdates mehr. Diese Installationen sollten jetzt mindestens auf 4.3 hochgehoben werden.
Diese Regeln wurden bisher immer eingehalten - es gibt keinen Grund, warum es jetzt anders sein sollte.

http://typo3.org/download/packages/
(im unteren Teil der Seite).

Du hast somit noch mindestens 2 Jahre Zeit, bis du wirklich auf 4.5 rauf musst, wahrscheinlich sogar 3.

Also keep cool, schau dir die Sache an, teste stressfrei und wenns irgendwann passt, dann hebst du die Installationen hoch.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de