[TYPO3-german] FE Login im IE verliert Session.

Bjoern Pedersen bjoern.pedersen at frm2.tum.de
Tue Feb 8 13:25:35 CET 2011

Am 08.02.2011 10:37, schrieb Christian Wolff:
> Hallo Liebe Liste,
> ich habe auf einer Typo3 seite das Problem das
> gewisse kunden mit IE6 und IE7 sich einloggen können.
> dann auch "die meldung bekommen das sie erfolgreich" eingelogged sind.
> doch beim nächsten link dem sie folgen sind sie wieder ausgelogged.
>
> dieses problem scheint nicht alle kunden zu betreffen. sondern nur ein
> paar ausgewählte. hatte jemand schon mal ein ähnliches problem und hat
> eine idee woran es liegen könnte? und wie ich dafür sorgen kann das die
> session nicht verlohren geht.
>
> gruss chris

Ein anderes  Problem könnte der Useragent-Check seinn.
Der lässt sich im Installtool aussschalten. (
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['lockHashKeywords']= '' // default: 'useragent'

Für das BE ab 4.5
(http://bugs.typo3.org/view.php?id=13938)
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['lockHashKeywords']= '' // default: 'useragent'