[TYPO3-german] AJAX oder eID

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Mon Feb 7 10:12:11 CET 2011

Guten Tag

Ich möchte das meine Extension eine Liste Strings aus der Datenbank liest,
diese Strings sind dann verlinkt, beim klick darauf soll eine weitere
Datenbankabfrage gestartet werden,
die dann andere Strings ausliest und ausgiebt. (das soll funktionieren ohne
das eine Seite nachgeladen werden muss)

Auf der Suche nach einer AJAX Lösung stosse ich immer wieder auf das Thema
"eID",
manche behaupten das sei der 'einzig' richtige TYPO3 weg Daten aus der
Datenbank zu
holen und anzuzeigen ohne das die Seite nachladen muss...

Habe ich das richtig verstanden ist eID die Lösung für mein Problem?

Also nacheinander verschiedene Datenabnkabfragen machen und die Werte
auszugeben,
ohne das die Seite nachgeladen werden muss?
Oder komme ich nicht um AJAX herum?

Danke für Hilfe
M.Koller