[TYPO3-german] 4.5.0 template analyzer blockmode

Hauke Haller post at haukehaller.de
Thu Feb 3 22:11:35 CET 2011

Moin,
in 4.5 wurde in der (WEB -> Template ->) Template Analyse die Darstellungsoption „Blockmode“ entfernt.

Aus diesem Grund:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=15968

Mir scheint, dass da nicht nur der sehr dunkle Hintergrund in tieferen Ebenen verschwunden ist, sondern auch die Funktion zur automatischen Formatierung. Aus

test {
11 {
wahr = 42
}
nichtwahr = 23
}

wird nicht mehr

test {
   11 {
     wahr = 42
   }
   nichtwahr = 23
}

gemacht. Das war schon sehr nützlich um Fehler zu finden und den Code übersichtlich zu halten. Vielleicht habe ich aber auch eine neue Option die Einrückung zu aktivieren übersehen?

Schön wäre es, wenn im  Blockmodus die Ebene durch feine Linien angezeigt werden würde:

test {
:  11 {
:  :  wahr = 42
:  }