[TYPO3-german] Sortierte Anzeige in Selectorbox bei Dateneingabe im Backend?

Thu Feb 3 18:37:31 CET 2011

Ich habe mit Hilfe des Kickstarters zwei Tabellen erstellt, die in einer
M:M Relation verbunden sind.
Bei der Eingabe von Daten im Backend für ein Feld aus der Tabelle
"tx_myext_archive" werden die Werte aus der Tabelle "tx_myext_pubtype"
aus dem Feld "pubtype" in einer Selectorbox zur Auswahl gestellt.
Wie bekomme ich es hin, dass in der Selectorbox die Werte alphanumerisch
nach dem Feldinhalt und nicht nach der uid gelistet werden? Ich vermute
mal, dass die Lösung ganz simpel ist ...

Vielen Dank schon mal,

Wolle