[TYPO3-german] Ajax Funtionen

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Thu Feb 3 11:39:48 CET 2011

Hallo Jan

Ich selber mache asss via eID und einem weiteren File in pi1.

1) Nachlesen wie Typo mit eID funktiniert (Aufruf eines PHP-Files ohne
Rendering)
2) Ajax-Datei anlegen mit folgenden Zeilen darin:

$GLOBALS['TSFE']->fe_user = tslib_eidtools::initFeUser();
tslib_eidtools::connectDB(); //Connect to database

Damit bekommst du wider zugriff auf den angemeldeten User und die
Datenbank.

3) Funktionen in die neue AJAX-Datei schreiben
4) Aufruf der AJAX-Funktionen via Javascript

Damit sollte es gehen.

Gruss André