[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit mit tt_news

Georg Ringer mail at ringerge.org
Wed Feb 2 14:49:19 CET 2011

Am 02.02.2011 14:37, schrieb Philipp Gampe:
> Falls du bereits TYPO3 4.5 LTS nutzt, dann solltest du statt tt_news die
> Erweiterung News2 verwenden.

da kann ich noch nicht so richtig zustimmen. Hintergrund: news2 wird
noch fleissig geändert, also da drauf zu setzen kann man nur empfehlen
wenn man auch bisschen zeit hat, lust hat sich mit extbase zu
beschäftigen usw.

Hilfen gibt es bei tt_news natürlich schon mehr!

zum tt_news problem:
Grundsätzlich passt die 20 schon für beide Sprachvarianten, denn der
korrekte Overlay wird mit der Languagevariable (L=6) gemacht. Was mir zu
deinem Screen auffällt:
* Du brauchst nur eine Detailseite und nicht 2
* Du sprichst von deutsch und englisch, hast aber beide als Sprachen
angelegt. Ist bei dir Ausgangsbasis eine andere Sprache weil sonst ist
eine der beiden überflüssig.

Ansonsten: Gibts auf der Detailseite das Plugin von tt_news in der
korrekten Sprache? Wird content sonst richtig ausgegeben?

Georg