[TYPO3-german] Scheduler Task - FE-Plugin bzw. Seite aufrufen

Justus Braun bplaque at gmx.de
Tue Feb 1 20:56:20 CET 2011

Hallo Liste,

folgendes Problem: Auf einer Seite ist ein FE-Plugin eingebunden, das ich
gerne periodisch ausführen möchte, da unter bestimmten Umständen z.B. eine
Statusmail versendet wird.
Gibt es eine Möglichkeit es via Task (Scheduler) zu "triggern"? Einen Task
habe ich bereits angelegt, aber es ist nicht ohne weiteres möglich hier
ein ContentObject zu instanziieren und möglicherweise die main-Methode des
Plugins zu starten.

Ich bin für jegliche Denkanstöße dankbar!

Grüße,
Justus