[TYPO3-german] php.ini auf 1und1 Managed Server -> post_max_size erhöhen

Seidel, Christopher c.seidel at ITM-Group.com
Fri Dec 30 09:36:37 CET 2011

Ich weiß nicht ob du bei deinem managed Server da ran kommst, ggf. soll es 1und1 vielleicht machen, aber die normale php.ini Datei liegt unter /etc/php5/apache2/php.ini
Die Einstellungen werden dann normalerweise global übernommen.

Viele Grüße

Christopher

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Peter Schäfer
Gesendet: Freitag, 30. Dezember 2011 09:32
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] php.ini auf 1und1 Managed Server -> post_max_size erhöhen

Hallo Liste,

mit folgendem Eintrag in einer php.ini versuche ich die Einstellungen zu ändern, um die Meldung "Maximum size for POST requests is smaller than max. upload filesize"
(upload_max_filesize=10M , post_max_size=8M) zu umgehen und größere Dateien zuzulassen:

upload_max_filesize = 40M
post_max_size = 20M
memory_limit = 40M

Das klappt auch soweit im Test(-Verzeichnis). Allerdings ist es "nur"
für das aktuelle Verzeichnis gültig und müsste somit in JEDES??
Verzeichnis von TYPO3.

Hat einer von euch eine Ahnung in welche TYPO3 Verzeichnisse die php.ini überall hinterlegt werden muss, damit die Einstellungen im BE Gültigkeit haben? Ich kann sie ja schlecht in jedem Verzeichnis hinterlegen ;-)

Bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß
Peter